Elektronische Unterschrift (eSignature)

KYC Toolbox Bemerkungen für Elektronische Unterschrift

Vorgehen bei der Elektronischen Unterschrift

  • Bedingung für die Elektronische Unterschrift ist eine erfolgreich abgeschlossene Online oder Video Identifikation.
  • Anclicken des "eSignature öffnen" links neben dem Dokument, das unterschrieben werden soll. Es öffnet sich der e-mail Editor mit einem Textvorschlag. Dieser Editor kann genutzt werden, um den Text individuell anzupassen. Es ist wichtig, dass der link nicht gelöscht wird aus dem e-mail Text. Sollte dies passieren, kann das Fenster geschlossen und wieder geöffnet werden durch erneutes Anclicken des Links "eSignatur öffnen". 
    Bildschirm­foto 2022-11-02 um 13.37.53Bildschirm­foto 2022-11-02 um 13.44.56
  • Mit einem Click auf "Senden" wird die Einladung für den Unterschriftsprozess an den Kunden gesandt.
  • Der Dienst eSignature wird von einem Partner ausgeführt.
  • Indem der Kunde einen SMS Code anfragt un eingibt, kann er in den Unterschriftsraum eintreten und das Dokument unterschreiben. 
  • Nach erfolgter Unterschrift ist das unterschriebene Dokument gespeichert. 

Kosten für die Elektronische Unterschrift

Die Kosten für die eSignatur werden in CHF kalkuliert basierend auf dem benötigten Volumen.