KYC Toolbox Bemerkungen für Elektronische Unterschrift
Vorgehen bei der Elektronischen Unterschrift
- Bedingung für die Elektronische Unterschrift ist eine erfolgreich abgeschlossene Online oder Video Identifikation.
- Anclicken des "eSignature öffnen" links neben dem Dokument, das unterschrieben werden soll. Es öffnet sich der e-mail Editor mit einem Textvorschlag. Dieser Editor kann genutzt werden, um den Text individuell anzupassen. Es ist wichtig, dass der link nicht gelöscht wird aus dem e-mail Text. Sollte dies passieren, kann das Fenster geschlossen und wieder geöffnet werden durch erneutes Anclicken des Links "eSignatur öffnen".
- Mit einem Click auf "Senden" wird die Einladung für den Unterschriftsprozess an den Kunden gesandt.
- Der Dienst eSignature wird von einem Partner ausgeführt.
- Indem der Kunde einen SMS Code anfragt un eingibt, kann er in den Unterschriftsraum eintreten und das Dokument unterschreiben.
- Nach erfolgter Unterschrift ist das unterschriebene Dokument gespeichert.
Kosten für die Elektronische Unterschrift
Die Kosten für die eSignatur werden in CHF kalkuliert basierend auf dem benötigten Volumen.