KYC Toolbox Anwendungshinweise zum Onboarding Chatbot
Der Onboarding Chatbot wird verwendet, sofern automatisch ausgefüllte Compliance Formulare (Standard: VQF Formulare) für natürliche Personen generiert werden sollen. Dieselbe Funktion steht auch zum Generieren von Forms bei juristischen Personen zur Verfügung.
Vorgehen zum Einsatz des Onboarding Chatbot
- Die E-Mail Adresse sowie die Mobilnummer des Kunden werden benötigt
- Mit Klick auf den Button «Onboarding Chatbot» wird ein E-Mail Editor Fenster mit einem E-Mail-Textvorschlag geöffnet. Über diesen Editor kann der Text angepasst und die E-Mail an den Kunden versendet werden. Es muss zwingend beachtet werden, dass der Link nicht aus dem E-Mail-Vorschlag gelöscht wird. Sollte dies aus versehen passieren, kann das Fenster geschlossen und neu gestartet (Klick auf Onboarding Chatbot) werden.
- Der Kunde erhält einen Link sowie einen SMS Code (nach Aktivierung E-Mail Link - TAN Methode), mit welchen er den Chatbot aktivieren kann
- Sobald der Code eingegeben wurde, startet der Chatbot automatisch und die Fragen können beantwortet werden
- Sollte eine Fragen nachträglich korrigiert werden müssen, kann dies mit einem Klick auf das folgende Zeichen nachträglich bearbeitet werden
- Es ist jederzeit möglich die Sprache des Chatbots auf DE, ENG oder FR zu wechseln mit einem Klick auf das folgende Zeichen
- Sofern alle Fragen abschliessend beantwortet und von der befragten Partei bestätigt wurden, wird der Status in der Toolbox auf «Complete» gesetzt und der Report in der Toolbox abgelegt
Kosten Onboarding Chatbot
Das automatisierte Onboarding mit unserem Chatbot kostet 75 Coins.