Upload Service

KYC Toolbox Anwendungshinweise zum Upload Service

Vorgehen zum Einsatz vom Upload Service

  • Voraussetzung für den Einsatz des Upload Service ist die E-Mail Adresse sowie die Mobilnummer des Kunden.

kyc-spider-Upload-Service

  • Mit Klick auf «Upload Service» können die verschiedene Dokumententypen ausgewählt werden, welche Sie von Ihrem Kunden anfragen möchten:

Upload Service_Select Document

  • Wählen Sie die benötigten Dokumenttypen aus. Mit Klick auf "Vorbereiten", wird ein E-Mail-Editor Fenster mit einem Textvorschlag geöffnet.

Upload Service_Email Editor-1

  • Dieser Vorschlag kann angepasst und mit klick auf «Senden» wird die E-Mail an die in der Toolbox registrierte E-Mail-Adresse versendet werden. Es muss zwingend beachtet werden, dass der Link nicht aus dem E-Mail-Vorschlag gelöscht wird. Sollte dies versehentlich passieren, kann das Fenster geschlossen und der Prozess neu gestartet (Klick auf Upload Service) werden.

  • Der Kunde erhält mit der E-Mail einen Link, der auf die gesicherte Upload Seite verweist. Der Kunde kann dort die georderten Unterlagen hochladen. Achtung: der Link ist nur einmalig gültig und kann nicht mehrfach verwendet werden. Der Kunde muss daher alle geforderten Unterlagen vorliegen haben und in einer Aktion hochladen. Sollten Dokumente fehlen, kann dem Kunden erneut eine Aufforderung zum Hochladen der Unterlagen geschickt werden.

  • Sobald der Link aktiviert wird erhält der Kunde eine SMS mit einem Code, welcher zur Verifikation (TAN) eingegeben werden muss.

  • Nach erfolgreichem Upload durch den Kunden werden die Unterlagen direkt im jeweiligen KYC File abgelegt.

Kosten für den Upload Service

Der Einsatz des Upload Service ist für alle Nutzer der KYC Toolbox kostenlos.