Verification Chatbot

KYC Toolbox Anwendungshinweise zum Verification Chatbot

Der Verification Chatbot wird verwendet, wenn zusätzliche Daten zur Entität automatisiert über den Chatbot eingeholt werden sollen und dient als Hilfe für die Verifikation von potentiellen Treffer.

Vorgehen zum Einsatz des Verification Chatbots

  • Die E-Mail Adresse sowie die Mobile Nummer des Kunden werden benötigt
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  • Mit Klick auf den Button «Verification Chatbot» wird ein E-Mail Editor Fenster mit einem E-Mail-Textvorschlag geöffnet. Über diesen Editor kann der Text angepasst und die E-Mail an den Kunden versendet werden. Es muss zwingend beachtet werden, dass der Link nicht aus dem E-Mail-Vorschlag gelöscht wird. Sollte dies aus Versehen passieren, kann das Fenster geschlossen und neu gestartet (Klick auf Verification Chatbot) werden.

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  • Der Kunde erhält einen Link sowie einen SMS Code (nach Aktivierung E-Mail Link - TAN Methode), mit welchen er den Chatbot aktivieren kann
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  • Sofern der Code korrekt eingegeben wurde, startet der Chatbot und die Fragen können beantwortet werden
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  • Sollte eine Fragen nachträglich korrigiert werden müssen, kann dies mit einem Klick auf  das folgende Zeichen nachträglich bearbeitet werden      
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  • Es ist jederzeit möglich die Sprache des Chatbots auf DE, ENG oder FR zu wechseln mit  einem Klick auf das folgende Zeichen   
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  • Sofern alle Fragen abschliessend beantwortet und von der befragten Partei bestätigt wurden, wird der Status in der Toolbox auf «Complete» gesetzt und der Report in der Toolbox abgelegt

Kosten Verification Chatbot

Die Nutzung des Verification Chatbots kostet 25 Coins